Login
tsk tsk

Archiv

Auf dieser Archiv-Seite finden sich ältere Beiträge der Hauptseite in chronologischer Reihenfolge:

Tanz im Mai 2017

IMG_5429

Einen schönen Tanzabend genossen Mitglieder und Gäste bei unserem „Tanz im Mai“ am Samstag, 20. Mai 2017. Die Fans von Standard- und Lateintänzen kamen bei guter Tanzmusik ebenso auf ihre Kosten wie die Freunde von Discofox und Salsa. Anfänger und Fortgeschrittene nutzten erneut diese gute Gelegenheit bis nach Mitternacht, um ihr Können zwanglos auf einer großen Tanzfläche unter Beweis zu stellen :-)
Beste Sound- und Lichttechnik verwandelten den Saalbau Goldstein hierzu in eine stilvolle Location.

Weitere Bilder vom „Tanz im Mai“ in unserer Galerie…

 

Weiterer Line Dance Workshop!

Es ist wieder soweit!

Linedance – Viel mehr als Country Music!

Nach dem großen Erfolg des Linedance Workshops für Einsteiger, freuen wir uns einen weiteren Linedance Workshop anbieten zu können.

Mitmachen können ALLE – Beginners und Wiedereinsteiger!
Der Spaß beginnt bereits mit den ersten Schritten!
Komm vorbei und Tanz mit!

Beginn ist am 14.September 2016 um 18:30 Uhr
im Saalbau Griesheim, Schwarzerlenweg 57, 65933 Frankfurt.

13 Abende je 1,5 h – 55,00 Euro pro Person – Anmeldung erbeten

 

Sommerfest 2016

Jpeg

Jpeg

….. Am Samstag, 23. Juli 2016, haben wir unser Sommerfest gefeiert. Direkt am Mainufer, in schöner Location mit großem Innen- und Außenbereich.

Der Grill lief heiß und lieferte leckere Steaks und Würstchen zu vielen tollen Salaten, das kühle Bier aus dem Fass lief ideal den Gaumen runter…

Tolle Musik, Discolights und eine schöne Tanzfläche hatten wir selbstverständlich vor Ort…

Auch der Wettergott war uns nicht ungewogen: Er hatte es für uns warm vorgesehen. Und mit einem Regenschauer wartete er, bis alle sich satt gegessen hatten und der Grill längst wieder kalt war. So muss es sein! Klar, dass da die Stimmung sehr gut war…

:-)   :-)   :-)

Weitere Bilder in unserer Galerie

 

Auftritt beim „Bunten Nachmittag“ der Stadt Frankfurt

DSC_1786a .. Am Freitag, 15. Juli 2016, veranstaltete die Stadt Frankfurt im Rahmen ihrer jährlichen Aktionswoche „Älterwerden in Frankfurt“ den „Bunten Nachmittag“.

Künstlerische Darstellungen rundeten das Programm ab.

Unsere Seniorengruppe führte unter Leitung von Willi Euler einen ChaChaCha-Formationstanz vor. Die Golden Liners zeigten unter Leitung von „DC Tom“ mehrere Line Dances.

Das Publikum war von den Auftritten begeistert, die Akteure erhielten viel Beifall und wurden gebührend gefeiert!   :-)   :-)   :-)

Weitere Bilder in unserer Galerie, sowie ein ausführlicher Film mit Ausschnitten der Auftritte im Mitgliederbereich (Videos).

 

DTSA-Urkunden überreicht

 Urkunden Am Donnerstag 09.06.2016 war es soweit:
Denise Kerz (Vorsitzende) und Alexander Bauknecht vom Vorstand des TSC Phoenix haben es sich nicht nehmen lassen, unseren erfolgreichen Paaren die Urkunden des Deutschen Tanzsport Verbandes (DTV) persönlich zu überreichen. Und dazu zu gratulieren, dass sie am 10. März die Abnahme des Deutschen Tanzsport Abzeichens (DTSA) geschafft hatten. Da sie selbst auch teilgenommen hatten, haben wir alle spontan ein bisschen gefeiert. Und so bekamen auch die zu dem Termin anwesenden Vereinsmitglieder die Gelegenheit, mit den Absolventen auf ihren Erfolg und das Sportabzeichen anzustoßen… :-)
Einigkeit bestand darin, dass diese erfolgreiche Kooperation von TSC Phoenix und TSK Goldstein fortgeführt wird!

 

Tanz im Mai – das war´s!

IMG_7036-001

„Das war´s!“ – so lauteten die geflügelten Abschlussworte des Vorsitzenden – aus gutem Grund: Unser „Tanz im Mai“ wurde ein Super-Tanzevent :-)

Klasse Musik aus einer tollen Soundanlage und irre Lichteffekte aus LEDs und Laser verwandelten den Raum – so etwas hatten wir in unserem Saal in Goldstein noch nie gehört und gesehen!

Klar, da war die Stimmung begeistert und die Tanzfläche voll bis in den frühen Sonntagmorgen. Ein spezieller ChaCha der Seniorengruppe wurde mit viel Beifall aufgenommen. Und Manfred Staab brachte uns zu ganz neuen Tanzinterpretationen – da gab es viel zu lachen… :-)

Weitere Fotos siehe „Galerie“, Videos folgen noch im Mitgliederbereich. Kein Wunder, dass der Wunsch nach einer nächsten Veranstaltung sofort laut wurde…

IMG_7132-001 Momentaufnahme 1 a(31.05.2016 13-13) IMG_7126-001

 

Line Dance Workshop in Griesheim mit großer Begeisterung gestartet

Unser aktueller Line Dance Workshop

Seit dem 11. Mai läuft unser aktueller Line Dance-Workshop zum Einsteigen. Mit ca. 40 begeisterten Teilnehmern und vornehmlich Teilnehmerinnen ist der Kurs selbst im großen Saal von Griesheim komplett ausgebucht. Unter der Leitung von Thomas lernen die Einsteiger nun mit viel Spaß Basics wie „Billie“, „Reggae Cowboy“, und vieles mehr…

 

Line Dance Workshop zum Einsteigen

Der TanzSportKreis Goldstein bietet bald einen Line Dance Workshop an.

Ideal für jeden:

  • Ausgleichssport am frühen Abend
  • Leitung durch versierte Trainer
  • Flotte Musik, schöne Tänze
  • Spaß und Unterhaltung
  • Tanzpartner ? – Das Team ist Dein Partner
  • Viel Raum zum Bewegen
  • Verkehrsgünstig gelegen, direkt am S-Bahnhof F-Griesheim (S1, S2)
  • Tiefgarage im Haus (€0,50/h)

Start:   11. Mai 2016, je 10 Abende, mittwochs 18:30-19:30 Uhr, nur € 60,-

Wo:     Saalbau Griesheim, Schwarzerlenweg 57, 65933 Frankfurt am Main

 Poster A2 E5

 

TSK-Stammtisch – eine neue Gemeinsamkeit!

   TSK-Stammtisch_20160304_3a Beim TSK Goldstein, da wird nicht nur getanzt, es gibt viel mehr Aktivitäten – ab sofort einen Stammtisch, der am Freitag 04.03.2016 erstmals stattfand und bei den Teilnehmern der Gruppen von Montag, Mittwoch und Donnerstag erfreulich viel Anklang fand.
Dank an Anna Maria und Andreas vom Festkomitee, die die erste Veranstaltung organisatorisch begleitet haben! Fest stand gleich: So machen wir weiter!
Termin des nächsten Stammtisches:
Freitag,  1. April 2016

 

Tanzkurs 2016 – erfolgreich abgeschlossen!

IMG_6316-001

Im Januar waren sie gestartet – nun haben sie den Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger begeistert abgeschlossen!
Auch in diesem Jahr wurde der Kurs wieder ein Riesenerfolg – die meisten Teilnehmer hatten so viel Spaß, dass sie sich entschlossen haben, weiterzumachen. Siehe auch die Bilder in unserer Galerie.  Und so dürfen wir sie schon in Kürze als Neumitglieder des TSK Goldstein begrüßen. Sie werden dann weiter mittwochs tanzen – bei Nicole, in der neuen Basic-Gruppe Griesheim!

 

Hurra – geschafft!

dtsa_logo      Alle Bewerber des Deutschen Tanzsport-Abzeichens haben am 10. März 2016 ihre Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch!

Bei dieser erstmals gemeinsam mit dem TSC Phoenix in Goldstein ausgerichteten Veranstaltung traten 7 Paare an – 3 in höheren Gold-Rängen, 4 zur ersten Bronze-Prüfung. Letzteren gab HTV-Prüfer Wolfgang Redlich, der die Abnahme souverän durchführte, mit auf den Weg, dass sie nun die schwerste Hürde geschafft haben – nämlich die erste! Allen Paaren  vermittelte er, dass auch in der Prüfung für uns eines stets im Vordergrund steht: Die Freude am Tanzen! Vielen Dank an ihn, sowie auch an die Organisatoren des TSC Phoenix und unseren „Coach“ Manfred Staab, der uns dahin gebracht hat!

IMG_6308b

 

Faschingstanzen 2016

Unser Faschingstanzen an „Altweiber“ war ein echtes Super-Event: Stimmung und Spaß pur für alle! Die erschienenen Mitglieder und Gäste waren toll kostümiert: Blumenkinder, Piratenbräute, Handwerker, Clowns, Blues Brothers und vieles mehr…
IMG_8342 IMG_8915 IMG_8890

Ein großes Dankeschön und Riesenlob gebührt
Manfred und Carola:
Sie machten klasse Musik zum Tanzen
und boten uns mit viel Humor
ein phantastisches Programm!
IMG_8856  Und so war die Stimmung
einfach „Spitze“…!!!
IMG_8873

Die Tänzerinnen und Tänzer der Star Generation aus Mainz, einer der erfolgreichsten Showtanz-Gruppen des Landes, begeisterten uns mit einer Vorführung der Extraklasse, unter anderem einer Boogie-Show. IMG_8513 IMG_8526 IMG_8836

 IMG_9338 Lustige Spiel-Einlagen
brachten viel Spaß für die
Teilnehmer und das
Publikum den (Freuden)-
Tränen nahe.
 IMG_9307 Ilona gewann als süßes Kätzchen
den Kostüm-Wettbewerb –
sie kann sich nun auf einen
Ballbesuch freuen –
herzlichen Glückwunsch!

Es war so klasse, dass wir spontan gesagt haben: Das machen wir im nächsten Jahr wieder so – und freuen uns schon… :-)

Bilder zum Vergrößern anklicken. Und seht Euch auch die vielen Fotos im Bereich „Galerie“ (hier klicken) an, geschossen von unserem Presse-Reporter Jürgen, und auch das Video im Mitgliederbereich – dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen… :-)

 

Willi Euler ist hessischer Landesmeister!

Eine überaus erfreuliche Nachricht erreichte uns von den hessischen Landesmeisterschaften des HTV am 24.01.2016 in Wiesbaden:

P1010292a

 

Willi Euler, der im Turniersport engagiert ist, gewann mit seiner Turnierpartnerin Claudia Bogun die Goldmedaille und wurde damit hessischer Landesmeister der Gruppe III C – (Standard) ! Willi Euler ist Inhaber der Trainerlizenz C (Breitensport) und trainiert unsere Senioren-Tanzgruppe am Mittwoch. Als Vorstandsmitglied ist er im TSK Goldstein verantwortlich für den Bereich Sport.                    (Bilder vergrößern sich bei Anklicken) IMG-20160124-WA0001

WIR GRATULIEREN ZU DIESEM GROSSARTIGEN ERFOLG!

Jahresabschlussveranstaltung

Jpeg Unsere Jahresabschlussveranstaltung am 14. Dezember 2015 war wieder eine schöne Feier mit festlicher Musik und viel Tanz in feierlicher Stimmung. Fotos von der Veranstaltung stehen im Mitgliederbereich zum Anschauen und Download.

 

Workshop „PasoDoble“ erfolgreich abgeschlossen!

Jpeg

Trainerin Nicole vom Team Manfred Staab hatte sich als „gestrenge Lehrmeisterin“ zum Ziel gesetzt, den Teilnehmern den Paso Doble von Grund auf und stilvoll nahezubringen. Und so mussten alle immer wieder zum „Appell“ antreten …  :-)
Mit Erfolg – Grundschritte und tolle Figuren wurden mit viel Spaß umgesetzt – so sollte es sein! Wir sehen künftigen Workshops mit Nicole mit Freude entgegen!

 

 

 

Workshop „Intro Latino“ – Latein-Basics vom Feinsten

vs151022-001b        Ein weiterer TSK-Workshop wurde im Oktober erfolgreich abgeschlossen!

Diesmal ging es thematisch um die Latein-Basics:
Merengue, Bachata, Salsa/Mambo, Rumba
Tänze mit toller Rhythmik.

Unter Haralds sachkundiger Leitung (vom Team Manfred Staab) trainierten Mitglieder wie externe Gäste Grundschritte und zahlreiche interessante Figuren – es hat sich gelohnt!

(Alle Teilnehmer erhalten wie immer ein Video des Workshop-Programms)

         

 

Sommerfest 2015

Jpeg

Unser Sommerfest

Am Samstag, 19.09.2015, haben wir zum Abschluss der warmen Jahreszeit unser Sommerfest in der Haus- und Gartenanlage des Vereinsrings in Unterliederbach gefeiert. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und stellte rechtzeitig den Regen ab und die Sonne wieder an – aber wir hatten ja vorgesorgt und waren gut überdacht … :-)

Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen wurde der Grill gestartet, und jeder konnte sich bei toller Musik an Steaks, Würstchen und Salaten sattessen, dazu jede Menge wohlschmeckender Getränke konsumieren…
Vor allem konnten sich die Mitglieder einmal ausgiebig unterhalten und austauschen – und die Gemeinschaft des TanzSportKreis Goldstein genießen! Und so feierten wir bis in die Nacht hinein. Die zahlreich erschienenen Teilnehmer hatten vor allem eines: Viel Spaß!

So wird es wohl vermutlich nicht die letzte Fete sein, die wir gefeiert haben!

 

Workshop „West Coast Swing“

Unser Workshop zum Tanz des Jahres 2015 – West Coast Swing – brachte für die Teilnehmer jede Menge Spaß. Am Anfang sah das „Swingen“ bei allen noch recht steif aus, nach einiger Übung klappte es dann aber schon ganz anders…
Unser Tanzlehrer Manfred Staab erschien stilgerecht mit buntem Hemd, schwarz-weißen Schuhen und Strohhut, passend zur Entstehungszeit und der Herkunft des Tanzes. Die Teilnehmer erfuhren, dass der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entstandene Swing auch Ursprung war für Tänze wie Boogie, Rock´n Roll und Jive.
Die aus Kalifornien stammende Variante „West Coast Swing“ wird auch bei uns immer beliebter auf Partys, in Discotheken und Tanzschulen. Ist tanzbar auf Melodien im 4/4-Takt von Blues über Fox bis Disco und Rock – alles geht im West Coast Swing. Am Ende des Workshops gelang das Swingen problemlos, und die Teilnehmer beherrschten viele schöne Figuren dieses interessanten Tanzes.
WCS

 

Tanzkurs 2015 – wieder Riesenerfolg

ddef4bd25c

Unser Tanzkurs 2015 (zum Vergrößern anklicken)

Liebe Tanzfreunde,
unser letzter Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger war schnell ausgebucht. Und:Er wurde wieder ein toller Erfolg!
Zahlreiche Paare waren so begeistert, dass sie beim TSK Goldstein weitertanzen werden! Für Interessierte:
Der nächste Tanzkurs folgt bestimmt! Lassen Sie sich vormerken, dann werden wir Sie frühzeitig benachrichtigen:
Einfach Mail „Interesse Tanzkurs“ senden an: tanzsportkreis(at)tsk-goldstein.
(c) Webseite erstellt von Marcel Gebhardt