Login
tsk tsk

Trainer

Manfred Staab

Manfred Staab ist Tanz-, und Ausbildungslehrer im ADTV e.V., zudem langjähriges Mitglied der Tanzschulinhabervereinigung (TSIV) im ADTV e.V.Manfred verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in eigener Tanzschule, ist aber seit mehr als 25 Jahren ebenso im Vereinsbereich tätig. Manfred trainiert unsere Breitensportgruppe Fortgeschrittene 1  (Gruppe II) donnerstags in Goldstein.
 __________________________________________________________
Willi_Euler Willi Euler

Willi trainiert unsere Mittwochs-Tanzgruppe im Bürgerhaus Goldstein und vertritt bedarfsweise die übrigen Trainer bei Verhinderungen.

Er hat die Ausbildung zum Trainer-C des DOSB absolviert. Als Turniertänzer wurde er 2016 in Wiesbaden hessischer Landesmeister der Gruppe III C (Standard).

Darüber hinaus ist er ebenfalls begeisterter Line Dancer. Seit 2020 leitet er auch die Übungsstunden der Linedance-Gruppe LD-III in Nied.

__________________________________________________________
Mikael Tatarkin

Mika trainiert donnerstags unsere weiter fortgeschrittene F2-Gruppe.

Nach dem Motto „schöner Tanzen“ achtet er besonders auf die Eleganz der Bewegungsabläufe, wie sie auch im Turniersport angesagt ist.

Mika ist als Turniertänzer sehr erfolgreich. Er wurde bislang unter anderem in der Klasse Jugend A (Latein) zweifacher deutscher Meister und ist siebenfacher Vizemeister.

__________________________________________________________
img_2677 Ivan Milardovic

Ivan trainiert unsere Fortgeschrittenen-Gruppe F1 am Montag.

Ivan unterrichtet das Tanzen schon seit ca. 25 Jahren, absolute Anfänger ebenso wie weit fortgeschrittene Tanzkreise, in Standard & Latein, Salsa, Disco Fox/Hustle, West Coast Swing, Tango Argentino.

Er hat in den USA beide Tanzstile (Internationales Welttanzprogramm sowie den American Style) in einer Fred Astaire Tanzschule erlernt und war aktiver Turniertänzer im Bereich Latein.

Fortbildung und Trainings in den genannten Tänzen hat er in USA, England, und Deutschland absolviert.

____________________________________________________
Kristina Klopp

Kristina leitet unsere Basic-Gruppe III, dienstags in Griesheim.

Sie ist nicht nur ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin, sondern ebenso ADTV-Fachtanzlehrerinfür Tango Argentino sowie Seniorentanzen (TanzFIT).

Kristina hat sich zum Ziel gesetzt, insbesondere Tanzanfängern die Grundlagen der Standard- und Lateintänze sehr klar und präzise beizubringen, und dabei vor allem die Freude am Tanzen zu vermitteln.

____________________________________________________
Anja Pritekelj

Anja stammt aus Slowenien und hat ihr Leben ganz dem Tanzen verschrieben. Schon in jungen Jahren war sie fünfzehnfache(!) slowenische Meisterin in verschiedenen Klassen in Latein, Standard und 10 Tänzen. Seit 2016 lebt sie in Deutschland. Bereits 2018 wurden sie und ihr Tanzpartner Mikael Tatarkin deutsche Vizemeister in der Hauptgruppe über 10 Tänze und belegten den zweiten Platz bei den GOC Rising Stars Latein. Sobald wie möglich möchte Anja sich den Königstitel über 10 Tänze holen…

Anja verfügt  über eine Trainerlizenz C für Standard und Latein. Daneben ist sie Wertungsrichterin C sowie lizensierte Zumba-Trainerin.

An Wochenenden ist Anja oft zu Wettkämpfen oder Trainingseinheiten im Ausland. Unter der Woche trainiert sie nicht nur selbst täglich sondern unterrichtet mit großer Freude und Engagement Breitensport in Standard und Latein, leitet Ladies Latin- und Zumba-Gruppen und bietet Tanzworkouts an.

____________________________________________________
Sylvia Winterstein

Sylvia hat die ersten Schritte einer Line Dance Choreografie schon 2008 getanzt und sehr schnell festgestellt: Line Dance ist genau die richtige Tanzart für mich! Im Laufe der Jahre ist ihre Begeisterung für Line Dance immer weiter gewachsen und auch ihr Interesse, anderen diese tolle Art des Tanzens beizubringen. Seit Juli 2016 leitet sie eine Line Dance Gruppe der TGS Walldorf, seit 2019 betreut sie weitere Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) bei der TGS Walldorf und beim TSC Rödermark.

Und seit Juni 2019 leitet sie die Übungsstunden der Line Dance Gruppen LD-I und LD-II des TanzSportKreis Goldstein in Goldstein und in Griesheim sowie unsere Workshops für Anfänger.

(c) Webseite erstellt von Marcel Gebhardt