Login
tsk tsk

Archiv

Auf dieser Archiv-Seite finden sich ältere Beiträge der Hauptseite in chronologischer Reihenfolge:

 

2018

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2018

Am 17. Dezember 2018 haben wir mit unserer Weihnachtsfeier das Tanzjahr abgeschlossen:
Etwa 100 Teilnehmer – Tänzerinnen, Tänzer sowie Line Dancer aus all unseren Gruppen, Trainer und Gäste – trafen sich im festlich bunt erleuchteten Saal des Hauses Goldstein an weihnachtlich geschmückten Tischen.

Zur Freude aller wurde beste Tanzmusik aufgelegt, in der Folge war das Parkett bis zum späten Ende der Veranstaltung ständig belegt 🙂

(Film- und Fotobeiträge im Mitgliederbereich)

 

TanzTag Rhein-Main 2018

Am 10. November 2018 führte die TanzPlattform RheinMain erneut den TanzTag RheinMain durch. Eine bundesweit einmalige Aktion, um den Menschen unserer Region das Tanzen in all seinen vielfältigen Weisen nahe zu bringen.

5 der über 180 Schnupperkurs-Angebote im gesamten Rhein-Main-Gebiet wurden vom TanzSportKreis Goldstein ausgerichtet. Neben Discofox, Langsamer Walzer, Rumba und Cha-Cha-Cha wurde auch Line Dance von uns angeboten. Wir waren angenehm überrascht, welch großes Interesse an den Kursen, besonders auch am Line Dance, bestand!

12 Uhr | Discofox – flotte Schritte und Figuren
13 Uhr | Langsamer Walzer – der Klassiker kurz erklärt
14 Uhr | Line Dance – einfache erste Schritte
15 Uhr | Rumba – Leidenschaft in Latein
16 Uhr | Cha-Cha-Cha – flotte Schritte in Latein

 

Glanzvoller TanzAbend

Unser TanzAbend am 20. Oktober 2018 wurde ein toller Erfolg. Abwechselnd passende Musik für unsere Paar- und Line Dancer erwies sich als  perfektes Konzept. Tanzten die einen, konnten sich die anderen ausruhen, unterhalten, essen…

Die Beleuchtung mit bunten Scheinwerfern, Laserlicht und der herbstliche Tischschmuck verliehen dem Saal ein ganz besonderes Ambiente.

Kein Wunder, dass die Tanzfläche ständig gefüllt war!

Freuen wir uns auf den nächsten TanzAbend in Goldstein:   Samstag, 18. Mai 2019

 

Sonniges Sommerfest

Am 11. August fand in diesem Jahr unser Sommerfest statt, wieder an bewährter Location direkt am Ufer des Main in Niederrad.

Mehr als 80 Teilnehmer ließen es sich nicht entgehen, das ideale Sommerwetter bei Steaks und Würstchen vom Holzkohlegrill, leckeren Salaten und anderen köstlichen Speisen sowie frischem Bier vom Fass zu genießen. Drinnen im Bootshaus wurde flotte Musik aufgelegt – und mit Begeisterung die Tanzfläche genutzt. Auch unsere Line Dancer kamen dabei nicht zu kurz 🙂 Erst in den frühen Morgenstunden hieß es: „Stop the Music“ – zweifellos eine gelungene Party!

Bilder vom Sommerfest in unserem Mitgliederbereich

 

Super TanzAbend am 16. Juni 2018

Ein anfangs noch vom Sonnenlicht, später durch stilvolle Farben ausgeleuchter Raum, ausgewählte Tanzmusik vom Feinsten, dazu jede Menge gepflegtes Parkett – was wollte man mehr?

Und so war die Stimmung bei diesem TanzAbend sehr angenehm und ausgesprochen ausgelassen. Daher freuen wir uns schon auf den nächsten Goldsteiner TanzAbend – am Samstag, 20. Oktober 2018. Am besten gleich anmelden!

sdr

 

Gelungener Auftritt unserer Line Dancer

Am 15. Juni 2018 veranstaltete die Stadt Frankfurt wieder den „Bunten Nachmittag“ im Rahmen ihrer Aktionswochen „Älterwerden in Frankfurt“.

Diesmal führten unsere Line Dancer der Gruppen aus Goldstein und Griesheim mit großem Aufgebot vor dem Publikum wieder gemeinsam ein tolles Showtanz-Programm vor.

Nach dem Motto „Liebe kennt kein Alter!“ wurde unter anderem zu fetzigen Rock´n-Roll Rhythmen getanzt.

Und – unsere Line Dancer wurden erneut von Hunderten Zuschauern begeistert gefeiert!

Natürlich haben wir den Auftritt festgehalten. Ihr findet ihn und seine schönsten Momente als Film im Mitgliederbereich sowie Fotos in unserer öffentlichen Galerie – viel Spaß beim Ansehen, und vielen Dank nochmals an alle aktiven Teilnehmer!

BuNa18-2a

 

Tanzkurs I/2018 erfolgreich abgeschlossen!

25. April 2018:
Ein weiterer Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger des TanzSportKreis Goldstein wurde abgeschlossen, die 10 Tanzabende des im Februar gestarteten Kurses waren geschafft! Wie es sich bei uns gehört, hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Tanztrainer Christoph hatte ihnen ganz locker die Grundlagen der wichtigsten Standard- und Lateintänze beigebracht. Vielen hat es so gut gefallen, dass sie sich entschieden haben, weiter zu tanzen – als Mitglieder des TanzSportKreis Goldstein!

Zum Abschied gab es für Christoph und Tanzpartnerin Desirée brausenden Applaus. Und vom Vorstand des TanzSportKreis Goldstein zum Dank für den erfolgreichen Kurs eine kleine Überraschung… 🙂

IMG_0530Weitere Bilder vom Tanzkurs in unserer Galerie

Übrigens: Tanzkurs II/2018 (gestartet 8. März) läuft in Griesheim, donnerstags bis zum 24. Mai 2018!

 

2017

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2017

IMG_0005-001a

Am 18. Dezember 2017 haben wir mit unserer Weihnachtsfeier das Tanzjahr abgeschlossen:

Tänzerinnen und Tänzer aus all unseren Gruppen trafen sich im festlich illuminierten Saal des Hauses Goldstein. Und bei guter Tanzmusik war das Parkett ständig belegt, zur Freude aller.
Die zahlreich erschienenen Line Dancer waren besonders zufrieden: Wiederholt wurde für sie Musik aufgelegt – die sie sofort in Tänze umsetzten. Billy, Canadian Stomp, Going Back West und weitere begeisterten auch die übrigen Teilnehmer.
Zudem setzte eine exklusive Tanzfläche an der Fensterseite unsere Line Dancer in fast ständige Bewegung – was bei allen gut ankam… 🙂

„Weihnachtliche Gedichte“ der besonderen Art sorgten wiederholt für allgemeine Erheiterung – und rundeten die gute Stimmung nochmals ab!

IMG_9887-001a

 

Erfolgreiche Line Dance Workshops

5. Dezember 2017: Die 8 Abende des Line Dance Workshops unter der sachkundigen Leitung von Ilona waren schon wieder vorbei… :-(

Aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht, und sie freuen sich aufs nächste Jahr:  Denn dann laufen weitere Workshops…:-)

Wer an einem späteren Line Dance Workshop bei uns interessiert ist, kann sich gern (unverbindlich) in die Vormerkliste eintragen. Wir melden uns, sobald ein konkreter Kurs ansteht – und vorgemerkte Interessenten haben natürlich immer Priorität…

 

Happy Birthday TanzSportKreis Goldstein!

Samstag, 29. Oktober 1977:

Der TanzSportKreis Goldstein e.V. wird unter Nummer VR 7189 beim Amtsgericht Frankfurt am Main als Verein eingetragen.

40J-77-17-2

Sonntag, 29. Oktober 2017,  0:00 Uhr:

Der TanzSportKreis Goldstein feiert in sein 40-jähriges Jubiläum hinein – mit einem gelungenen Ball!
Mitglieder von Band und Vorstand erheben auf der Bühne pünktlich mit allen Anwesenden im Saal das Glas und singen dem TSK Goldstein ein „Happy Birthday“!

330-1080097nn

 

Line Dance Workshops

25.10.2017:

Neulich war es soweit: Die 8 Abende des Line Dance Workshops unter der sachkundigen Leitung von Ilona waren schon vorbei… :-(

Aber es hat allen viel Spaß gemacht, und einige haben sich bereits unseren Line Dance Gruppen in Goldstein oder Griesheim angeschlossen, um dort weiterzumachen :-)

Und schon läuft seit kurzem wieder der nächste Kurs…

 

Tanz Tag Rhein Main 2017 – wir waren dabei!

Eifrig geübt wurden bei den Schnupperkursen..

… Standard-, Lateintänze sowie Line Dance

Am 21. Oktober 2017 führte die TanzPlattform RheinMain erneut den TanzTag RheinMain durch, mit über 160 Schnupperkurs-Angeboten im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

5 der Kurse haben wir vom TanzSportKreis Goldstein in Griesheim und in Goldstein durchgeführt. Wir freuen uns, dass unser Angebot von den Interessierten so positiv angenommen wurde und wir einen Beitrag zum Erfolg des TanzTages RheinMain leisten konnten!

 

Schönes Sommerfest

DSCF2609a Am 19. August fand das jährliche Sommerfest des TanzSportKreis Goldstein statt, erneut direkt am Ufer des Main in Niederrad.

Zahlreiche Mitglieder waren gekommen, um in der einmaligen Location bis weit in die Nacht zu feiern. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, und so waren viele lange draußen, um Steaks und Würstchen zu grillen, leckere Salate zu essen und Getränke wie Bier vom Fass zu genießen. Drinnen wurde derweil heiße Musik aufgelegt – und mit Begeisterung dazu getanzt. Ohne Zweifel: Eine gelungene Party!

Bilder vom Sommerfest in unserer Galerie

 

Das Deutsche Tanzsportabzeichen erhalten!

Donnerstag 17. August 2017: Das im April ertanzte Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) wurde den erfolgreichen Teilnehmern samt Urkunde überreicht. Denise Kerz (1. v. l.) und Alexander Bauknecht (3. v. l.) vom Vorstand des TSC Phoenix hatten den Weg nach Goldstein nicht gescheut, um allen zu gratulieren und mit uns den Anlass ordentlich zu feiern 🙂

IMG_9217

Golden Liners in Action

Night Fever – wie ´77

IMG 4762

„Im Banner des TSK“

IMG 4766

„Standing Ovations“ der Zuschauer!

Mit einer gelungenen Vorführung unserer Golden Liners beim Bunten Nachmittag im Rahmen der Aktionswoche der Stadt Frankfurt ist der TanzSportKreis Goldstein am 30.06.2017 in die diesjährige Ferienzeit gegangen.

Gestartet wurde mit dem Titelsong aus „Night Fever“. Das begeisterte Publikum wurde damit tänzerisch an das Jahr 1977 erinnert – und auf die Gründung unseres Vereins in dem Jahr und unser 40-jähriges Jubiläum hingewiesen!
.
Auch weitere Tänze zu den Songs „Driving My Life Away“ und „Tequila Sunrise“ gefielen den zahlreichen Zuschauern und ließen viele gleich mittanzen!
.
– Fotos zum Vergrößern anklicken, weitere Bilder in der Galerie

 

Flagge zeigen…

Zentral auf der Bühne in Goldstein, erstmals im Einsatz beim „Tanz im Mai“ ..:

…das neue großflächige
Banner des TanzSportKreis Goldstein
!

Es wird auch unsere zukünftigen Veranstaltungen schmücken…

 

 

Tanz im Mai 2017

IMG_5429

Einen schönen Tanzabend genossen Mitglieder und Gäste bei unserem „Tanz im Mai“ am Samstag, 20. Mai 2017. Die Fans von Standard- und Lateintänzen kamen bei guter Tanzmusik ebenso auf ihre Kosten wie die Freunde von Discofox und Salsa. Anfänger und Fortgeschrittene nutzten erneut diese gute Gelegenheit bis nach Mitternacht, um ihr Können zwanglos auf einer großen Tanzfläche unter Beweis zu stellen 🙂
Beste Sound- und Lichttechnik verwandelten den Saalbau Goldstein hierzu in eine stilvolle Location.

 

DTSA – das Deutsche Tanzsport-Abzeichen – geschafft!

Am 27. April 2017 war es soweit: Die Mitglieder des TanzSportKreis Goldstein und des TSC Phoenix, sowie natürlich Gäste, hatten erneut die Gelegenheit, bei uns in Goldstein die Prüfung für das Deutsche Tanzsport-Abzeichen (DTSA) vor einem Prüfer des HTV abzulegen!
Vom TSK Goldstein traten 5 Paare zur Prüfung an (1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze), sowie je ein Paar des TSC Phoenix (Gold), Schwarz-Silber (Gold) und TSC Telos (Bronze). Wie erwartet, haben alle Paare ihre Prüfung bestanden. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch!
Verständlich, dass das Ergebnis von den Teilnehmern anschließend noch gebührend gefeiert wurde. Vielen Dank auch an den Prüfer des HTV, Herrn Wolfgang Redlich, der die Abnahme souverän leitete!

dtsa_logo

IMG_5360

Strahlende Gesichter nach der Abnahme! Weitere Bilder in unserer Galerie

 

Auch zweiter Tanzkurs erfolgreich

Am 11. April hatten auch die Teilnehmer des zusätzlich gestarteten Tanzkurses in Griesheim ihre 10 Tanzabende geschafft!

Auch der Kurs unter der sachkundigen Leitung von Tanztrainer Christoph hatte viel gelernt, und dabei jede Menge Spaß gehabt. Viele werden bei uns weiter tanzen – als Mitglieder des TanzSportKreis Goldstein!
ZumAbschied gab es für Christoph viel Dank und Applaus. Nicht nur der Vorstand des TanzSportKreis Goldstein dankte ihm für seine tolle Leistung, auch die Teilnehmer  des Kurses überraschten ihn mit einem schönen Abschiedsgeschenk… :-)

(weitere Bilder im Mitgliederbereich)

 

„Es will mir nicht in den Kopf hinein…“

DSCF2562b

DSCF2561a

… wie kann man nicht im TSK Goldstein sein…?“

Ja, nach diesem Motto feierten unsere Karnevals-Fans an Weiberfastnacht bis in die Nacht hinein!

Spaß und Stimmung waren mächtig an Bord – wieder eine ausgelassene Tanzparty des TSK Goldstein, dem Anlass entsprechend waren alle in Verkleidung erschienen…

Super-Party-Tanzmusik, neckische Spielchen und eine Rede aus der Bütt gehörten natürlich dazu 🙂  🙂

 

Weitere Bilder und ein kurzer Film im Mitgliederbereich

 vs170306-010a

 

DSCF2555

 

2016

Klasse Jahresabschluss

Am 19. Dezember 2016 fand unsere Weihnachtsfeier und gleichzeitig Jahresabschlussveranstaltung statt. Nicht nur, dass viel getanzt wurde und beste Stimmung herrschte – das wäre bei uns ja nichts Besonderes… 🙂

dscf2551c

Mr. Feelgood…

.
Manfred legte feinste Tanzmusik auf und führte humorvoll durch das Programm. Und da gab es tolle Darbietungen – so konnten alle mal erleben, was unser Verein zustande bringt.

vs161221-013a

Jive im Supertempo…

.
Da waren die Trainer unserer Donnerstags-F2-Gruppe, Mika und Anja. Von einer internationalen Turnierveranstaltung aus Italien kommend, bei der sie unter anderem einen ersten Platz eroberten, zeigten sie uns tänzerische Weltklasse – die Zuschauer waren überwältigt!

vs161221-020a

Piraten im Einsatz…

.
Überraschung: Nicole hatte – hauptsächlich aus Paaren der Griesheimer Basic-Gruppe – eine Tanzformation gebildet. Die Choreografie im Stil der Karibik-Piraten, unterstützt von Thomas alias Jack Sparrow und Michaela als Akrobatik-Turnerin,  führte zu einer super Tango-Show…

vs161221-024a

Let´s twist again…

.

Und so wurde es eine sehr schöne Weihnachtsfeier und angemessene Abschlussveranstaltung  eines erfolgreichen Tanzjahres 2016!
Weitere Bilder und Videoclips in Kürze im Mitgliederbereich…o

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Weiterer Line Dance Workshop!

Es ist wieder soweit!

Linedance – Viel mehr als Country Music!

Nach dem großen Erfolg des Linedance Workshops für Einsteiger, freuen wir uns einen weiteren Linedance Workshop anbieten zu können.

Mitmachen können ALLE – Beginners und Wiedereinsteiger!
Der Spaß beginnt bereits mit den ersten Schritten!
Komm vorbei und Tanz mit!

Beginn ist am 14.September 2016 um 18:30 Uhr
im Saalbau Griesheim, Schwarzerlenweg 57, 65933 Frankfurt.

13 Abende je 1,5 h – 55,00 Euro pro Person – Anmeldung erbeten

 

Schiffstour nach Mainz (Gruppe Griesheim)

Jpeg

img_5172a

….. Und natürlich – beim TSK Goldstein wird nicht nur getanzt:

Am Samstag, 10. September 2016, haben die Teilnehmer der Basic-Gruppe Griesheim bei traumhaftem Sommerwetter und bester Stimmung eine Schiffstour von Frankfurt (Eiserner Steg) unternommen. Vorbei ging es an Griesheim und Goldstein, durch die Schleusen ganz den Main hinunter zum Mainspitz-Dreieck, und dann noch über den Rhein bis nach Mainz. Dort erwartete uns Nicole, um uns ihre schöne Heimatstadt zu zeigen. Nach einer ausgiebigen Stärkung auf dem Markt haben wir den Dom und die Altstadt besichtigt und eine ausgiebige Tour mit dem Gutenberg-Express durch Mainz gemacht. Bei dem Wetter wurde natürlich eine Eisdiele heimgesucht, und zum Abschluss noch mal gut gegessen.

Ein Tag, den niemand so schnell vergessen wird – danke Nicole!

Vor dem Fastnachtsbrunnen

 

Sommerfest 2016

Jpeg

Jpeg

….. Am Samstag, 23. Juli 2016, haben wir unser Sommerfest gefeiert. Direkt am Mainufer, in schöner Location mit großem Innen- und Außenbereich.

Der Grill lief heiß und lieferte leckere Steaks und Würstchen zu vielen tollen Salaten, das kühle Bier aus dem Fass lief ideal den Gaumen runter…

Tolle Musik, Discolights und eine schöne Tanzfläche hatten wir selbstverständlich vor Ort…

Auch der Wettergott war uns nicht ungewogen: Er hatte es für uns warm vorgesehen. Und mit einem Regenschauer wartete er, bis alle sich satt gegessen hatten und der Grill längst wieder kalt war. So muss es sein! Klar, dass da die Stimmung sehr gut war…

🙂   🙂   🙂

Weitere Bilder in unserer Galerie

 

Auftritt beim „Bunten Nachmittag“ der Stadt Frankfurt

DSC_1786a .. Am Freitag, 15. Juli 2016, veranstaltete die Stadt Frankfurt im Rahmen ihrer jährlichen Aktionswoche „Älterwerden in Frankfurt“ den „Bunten Nachmittag“.

Künstlerische Darstellungen rundeten das Programm ab.

Unsere Seniorengruppe führte unter Leitung von Willi Euler einen ChaChaCha-Formationstanz vor. Die Golden Liners zeigten unter Leitung von „DC Tom“ mehrere Line Dances.

Das Publikum war von den Auftritten begeistert, die Akteure erhielten viel Beifall und wurden gebührend gefeiert!   🙂   🙂   🙂

Weitere Bilder in unserer Galerie, sowie ein ausführlicher Film mit Ausschnitten der Auftritte im Mitgliederbereich (Videos).

 

DTSA-Urkunden überreicht

 Urkunden Am Donnerstag 09.06.2016 war es soweit:
Denise Kerz (Vorsitzende) und Alexander Bauknecht vom Vorstand des TSC Phoenix haben es sich nicht nehmen lassen, unseren erfolgreichen Paaren die Urkunden des Deutschen Tanzsport Verbandes (DTV) persönlich zu überreichen. Und dazu zu gratulieren, dass sie am 10. März die Abnahme des Deutschen Tanzsport Abzeichens (DTSA) geschafft hatten. Da sie selbst auch teilgenommen hatten, haben wir alle spontan ein bisschen gefeiert. Und so bekamen auch die zu dem Termin anwesenden Vereinsmitglieder die Gelegenheit, mit den Absolventen auf ihren Erfolg und das Sportabzeichen anzustoßen… 🙂
Einigkeit bestand darin, dass diese erfolgreiche Kooperation von TSC Phoenix und TSK Goldstein fortgeführt wird!

 

Tanz im Mai – das war´s!

IMG_7036-001

„Das war´s!“ – so lauteten die geflügelten Abschlussworte des Vorsitzenden – aus gutem Grund: Unser „Tanz im Mai“ wurde ein Super-Tanzevent 🙂

Klasse Musik aus einer tollen Soundanlage und irre Lichteffekte aus LEDs und Laser verwandelten den Raum – so etwas hatten wir in unserem Saal in Goldstein noch nie gehört und gesehen!

Klar, da war die Stimmung begeistert und die Tanzfläche voll bis in den frühen Sonntagmorgen. Ein spezieller ChaCha der Seniorengruppe wurde mit viel Beifall aufgenommen. Und Manfred Staab brachte uns zu ganz neuen Tanzinterpretationen – da gab es viel zu lachen… 🙂

Weitere Fotos siehe „Galerie“, Videos folgen noch im Mitgliederbereich. Kein Wunder, dass der Wunsch nach einer nächsten Veranstaltung sofort laut wurde…

IMG_7132-001 Momentaufnahme 1 a(31.05.2016 13-13) IMG_7126-001

 

Line Dance Workshop in Griesheim mit großer Begeisterung gestartet

Unser aktueller Line Dance Workshop

Seit dem 11. Mai läuft unser aktueller Line Dance-Workshop zum Einsteigen. Mit ca. 40 begeisterten Teilnehmern und vornehmlich Teilnehmerinnen ist der Kurs selbst im großen Saal von Griesheim komplett ausgebucht. Unter der Leitung von Thomas lernen die Einsteiger nun mit viel Spaß Basics wie „Billie“, „Reggae Cowboy“, und vieles mehr…

 

Line Dance Workshop zum Einsteigen

Der TanzSportKreis Goldstein bietet bald einen Line Dance Workshop an.

Ideal für jeden:

  • Ausgleichssport am frühen Abend
  • Leitung durch versierte Trainer
  • Flotte Musik, schöne Tänze
  • Spaß und Unterhaltung
  • Tanzpartner ? – Das Team ist Dein Partner
  • Viel Raum zum Bewegen
  • Verkehrsgünstig gelegen, direkt am S-Bahnhof F-Griesheim (S1, S2)
  • Tiefgarage im Haus (€0,50/h)

Start:   11. Mai 2016, je 10 Abende, mittwochs 18:30-19:30 Uhr, nur € 60,-

Wo:     Saalbau Griesheim, Schwarzerlenweg 57, 65933 Frankfurt am Main

 Poster A2 E5

 

TSK-Stammtisch – eine neue Gemeinsamkeit!

   TSK-Stammtisch_20160304_3a Beim TSK Goldstein, da wird nicht nur getanzt, es gibt viel mehr Aktivitäten – ab sofort einen Stammtisch, der am Freitag 04.03.2016 erstmals stattfand und bei den Teilnehmern der Gruppen von Montag, Mittwoch und Donnerstag erfreulich viel Anklang fand.
Dank an Anna Maria und Andreas vom Festkomitee, die die erste Veranstaltung organisatorisch begleitet haben! Fest stand gleich: So machen wir weiter!
Termin des nächsten Stammtisches:
Freitag,  1. April 2016

 

Tanzkurs 2016 – erfolgreich abgeschlossen!

IMG_6316-001

Im Januar waren sie gestartet – nun haben sie den Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger begeistert abgeschlossen!
Auch in diesem Jahr wurde der Kurs wieder ein Riesenerfolg – die meisten Teilnehmer hatten so viel Spaß, dass sie sich entschlossen haben, weiterzumachen. Siehe auch die Bilder in unserer Galerie.  Und so dürfen wir sie schon in Kürze als Neumitglieder des TSK Goldstein begrüßen. Sie werden dann weiter mittwochs tanzen – bei Nicole, in der neuen Basic-Gruppe Griesheim!

 

Hurra – geschafft!

dtsa_logo      Alle Bewerber des Deutschen Tanzsport-Abzeichens haben am 10. März 2016 ihre Prüfung bestanden – herzlichen Glückwunsch!

Bei dieser erstmals gemeinsam mit dem TSC Phoenix in Goldstein ausgerichteten Veranstaltung traten 7 Paare an – 3 in höheren Gold-Rängen, 4 zur ersten Bronze-Prüfung. Letzteren gab HTV-Prüfer Wolfgang Redlich, der die Abnahme souverän durchführte, mit auf den Weg, dass sie nun die schwerste Hürde geschafft haben – nämlich die erste! Allen Paaren  vermittelte er, dass auch in der Prüfung für uns eines stets im Vordergrund steht: Die Freude am Tanzen! Vielen Dank an ihn, sowie auch an die Organisatoren des TSC Phoenix und unseren „Coach“ Manfred Staab, der uns dahin gebracht hat!

IMG_6308b

 

Faschingstanzen 2016

Unser Faschingstanzen an „Altweiber“ war ein echtes Super-Event: Stimmung und Spaß pur für alle! Die erschienenen Mitglieder und Gäste waren toll kostümiert: Blumenkinder, Piratenbräute, Handwerker, Clowns, Blues Brothers und vieles mehr…
IMG_8342 IMG_8915 IMG_8890

Ein großes Dankeschön und Riesenlob gebührt
Manfred und Carola:
Sie machten klasse Musik zum Tanzen
und boten uns mit viel Humor
ein phantastisches Programm!
IMG_8856  Und so war die Stimmung
einfach „Spitze“…!!!
IMG_8873

Die Tänzerinnen und Tänzer der Star Generation aus Mainz, einer der erfolgreichsten Showtanz-Gruppen des Landes, begeisterten uns mit einer Vorführung der Extraklasse, unter anderem einer Boogie-Show. IMG_8513 IMG_8526 IMG_8836

 IMG_9338 Lustige Spiel-Einlagen
brachten viel Spaß für die
Teilnehmer und das
Publikum den (Freuden)-
Tränen nahe.
 IMG_9307 Ilona gewann als süßes Kätzchen
den Kostüm-Wettbewerb –
sie kann sich nun auf einen
Ballbesuch freuen –
herzlichen Glückwunsch!

Es war so klasse, dass wir spontan gesagt haben: Das machen wir im nächsten Jahr wieder so – und freuen uns schon… 🙂

Bilder zum Vergrößern anklicken. Und seht Euch auch die vielen Fotos im Bereich „Galerie“ (hier klicken) an, geschossen von unserem Presse-Reporter Jürgen, und auch das Video im Mitgliederbereich – dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen… 🙂

 

Willi Euler ist hessischer Landesmeister!

Eine überaus erfreuliche Nachricht erreichte uns von den hessischen Landesmeisterschaften des HTV am 24.01.2016 in Wiesbaden:

P1010292a

 

Willi Euler, der im Turniersport engagiert ist, gewann mit seiner Turnierpartnerin Claudia Bogun die Goldmedaille und wurde damit hessischer Landesmeister der Gruppe III C – (Standard) ! Willi Euler ist Inhaber der Trainerlizenz C (Breitensport) und trainiert unsere Senioren-Tanzgruppe am Mittwoch. Als Vorstandsmitglied ist er im TSK Goldstein verantwortlich für den Bereich Sport.                    (Bilder vergrößern sich bei Anklicken) IMG-20160124-WA0001

WIR GRATULIEREN ZU DIESEM GROSSARTIGEN ERFOLG!

2015

 

Jahresabschlussveranstaltung

Jpeg Unsere Jahresabschlussveranstaltung am 14. Dezember 2015 war wieder eine schöne Feier mit festlicher Musik und viel Tanz in feierlicher Stimmung. Fotos von der Veranstaltung stehen im Mitgliederbereich zum Anschauen und Download.

 

Workshop „PasoDoble“ erfolgreich abgeschlossen!

Jpeg

Trainerin Nicole vom Team Manfred Staab hatte sich als „gestrenge Lehrmeisterin“ zum Ziel gesetzt, den Teilnehmern den Paso Doble von Grund auf und stilvoll nahezubringen. Und so mussten alle immer wieder zum „Appell“ antreten …  🙂
Mit Erfolg – Grundschritte und tolle Figuren wurden mit viel Spaß umgesetzt – so sollte es sein! Wir sehen künftigen Workshops mit Nicole mit Freude entgegen!

 

 

 

Workshop „Intro Latino“ – Latein-Basics vom Feinsten

vs151022-001b        Ein weiterer TSK-Workshop wurde im Oktober erfolgreich abgeschlossen!

Diesmal ging es thematisch um die Latein-Basics:
Merengue, Bachata, Salsa/Mambo, Rumba
Tänze mit toller Rhythmik.

Unter Haralds sachkundiger Leitung (vom Team Manfred Staab) trainierten Mitglieder wie externe Gäste Grundschritte und zahlreiche interessante Figuren – es hat sich gelohnt!

(Alle Teilnehmer erhalten wie immer ein Video des Workshop-Programms)

         

 

Sommerfest 2015

Jpeg

Unser Sommerfest

Am Samstag, 19.09.2015, haben wir zum Abschluss der warmen Jahreszeit unser Sommerfest in der Haus- und Gartenanlage des Vereinsrings in Unterliederbach gefeiert. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und stellte rechtzeitig den Regen ab und die Sonne wieder an – aber wir hatten ja vorgesorgt und waren gut überdacht … 🙂

Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen wurde der Grill gestartet, und jeder konnte sich bei toller Musik an Steaks, Würstchen und Salaten sattessen, dazu jede Menge wohlschmeckender Getränke konsumieren…
Vor allem konnten sich die Mitglieder einmal ausgiebig unterhalten und austauschen – und die Gemeinschaft des TanzSportKreis Goldstein genießen! Und so feierten wir bis in die Nacht hinein. Die zahlreich erschienenen Teilnehmer hatten vor allem eines: Viel Spaß!

So wird es wohl vermutlich nicht die letzte Fete sein, die wir gefeiert haben!

 

Workshop „West Coast Swing“

Unser Workshop zum Tanz des Jahres 2015 – West Coast Swing – brachte für die Teilnehmer jede Menge Spaß. Am Anfang sah das „Swingen“ bei allen noch recht steif aus, nach einiger Übung klappte es dann aber schon ganz anders…
Unser Tanzlehrer Manfred Staab erschien stilgerecht mit buntem Hemd, schwarz-weißen Schuhen und Strohhut, passend zur Entstehungszeit und der Herkunft des Tanzes. Die Teilnehmer erfuhren, dass der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entstandene Swing auch Ursprung war für Tänze wie Boogie, Rock´n Roll und Jive.
Die aus Kalifornien stammende Variante „West Coast Swing“ wird auch bei uns immer beliebter auf Partys, in Discotheken und Tanzschulen. Ist tanzbar auf Melodien im 4/4-Takt von Blues über Fox bis Disco und Rock – alles geht im West Coast Swing. Am Ende des Workshops gelang das Swingen problemlos, und die Teilnehmer beherrschten viele schöne Figuren dieses interessanten Tanzes.
WCS

 

Tanzkurs 2015 – wieder Riesenerfolg

ddef4bd25c

Unser Tanzkurs 2015 (zum Vergrößern anklicken)

Liebe Tanzfreunde,
unser letzter Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger war schnell ausgebucht. Und:Er wurde wieder ein toller Erfolg!
Zahlreiche Paare waren so begeistert, dass sie beim TSK Goldstein weitertanzen werden! Für Interessierte:
Der nächste Tanzkurs folgt bestimmt! Lassen Sie sich vormerken, dann werden wir Sie frühzeitig benachrichtigen:
Einfach Mail „Interesse Tanzkurs“ senden an: tanzsportkreis(at)tsk-goldstein.
(c) Webseite erstellt von Marcel Gebhardt